Am 20. März 2021 findet die 4. Schweizer Tagung zur Mensch-Tier Beziehung (IEMT) in Basel statt.
Das Thema der Tagung lautet: „Tiergestützte Interventionen: Ein Gewinn für die Gesellschaft dank Forschung und Praxis“
Unser Verein wird auch dieses Mal wieder dabei sein und den Verein durch eine Posterpräsentation vorstellen.

Wir freuen uns, wenn auch ihr zahlreich an der Tagung teilnehmt.

Mehr Infos zur Tagung findet ihr hier:
https://www.iemt.ch/programm

UPDATE: Die Tagung wird online durchgeführt!

Wer sich für die IEMT-Tagung anmeldet, erhält bereits vom 13. – 20. März Zugriff auf verschiedene Beiträge. Am 20. März findet dann die Live-Tagung von 9:00 – 17:00 statt. Die Vorträge vom 20.März stehen dann anschliessend noch bis zum 3.April online zur Verfügung.

Für Schulbegleithunde-Teams besonders interessant könnte der Vortrag „Einflüsse von Tieren auf die Motivation und die Aufmerksamkeit“ von Rahel Marti und Dr. Karin Hediger sein, sowie auch der Vortrag von Andrea Beetz zum Thema „Das Bildungspotenzial von Tieren im Unterricht„.