Am vergangenen Wochenende fand die 3.Tagung zum Themenfeld „Tiergestützte Interventionen“ unter dem Thema „Tiergestützte Sozialarbeit“ in Sasbachwalden D statt.

Die Tagung wurde zusammen von Ani.Motion, dem Institut für tiergestützte Therapie in der Anima Tierwelt, des Bundesverbandes Tiergestützte Therapie, Pädagogik und Fördermaßnahmen, der European Society for Animal Assisted Therapy (ESAAT) und der International Society for Animal Assisted Therapy (ISAAT) veranstaltet.

Unsere Vorstandsmitglieder Ulrike Forth und Alexander Sperr haben an der Tagung teilgenommen, konnten spannende Kontakte knüpfen und nehmen viele positive Eindrücke mit nach Hause.

An der Tagung hat u.a. unser Vereinsmitglied Karin Siegenthaler zum Thema „Eine Wohngruppe für Kinder: Warum braucht es einen Hund?“ referiert.

Mehr zum Programm der Tagung findet ihr hier:
http://www.tiere-begleiten-leben.de/fileadmin/medien/tiere-begleiten-leben/Tagung/Tagungshinweise.pdf